Software & Features – Individuelle Lösungen für jede Branche

Alle Pakete und Module auf einen Blick

icon

On-Premise

Direkter Zugriff auf Ihre Belege

Ihre im ERP-System erstellten Belege werden für den Versand vorgeschlagen. Per Doppelklick oder über eine Suchfunktion kann der gewünschte Beleg für den Versand ausgewählt werden.

Quick-Modus

Mit dem Quick-Modus wird Ihr Versand noch schneller: drucken Sie die Belegnummer als Barcode auf Ihren Beleg, und über einen einfachen Scan wird direkt der Versand ausgelöst.

Verpackungen

Bei einigen Transportdienstleistern ist die Angabe von Art des Packmittels und Maßen Pflicht. Sie können daher Ihre verwendeten Packmittel in unserer Software einpflegen. So stehen Ihnen ausschließlich die von Ihnen verwendeten Packmittel zur Verfügung und ein permanentes Eintragen der Maße ist nicht notwendig.

Paket-Automatik

Wenn bereits beim Erstellen des Belegs für den Versand feststeht, welche Packmittel verwendet werden, können Sie auch die Paket-Automatik verwenden, die auf Basis der im Beleg aufgeführten Packmittel die entsprechenden Packstücke erstellt.

Referenzen

Sie selbst bestimmen, welche Referenztexte automatisch an den Transportdienstleister übergeben und auf das Label gedruckt werden, damit beim Empfänger eine einfachere Zuordnung der Sendung erfolgen kann.

E-Mail-Benachrichtigung

Sie möchten Ihre Kunden auf dem Laufenden halten? Unsere Software bietet Ihnen die Möglichkeit, Versandbenachrichtigungen mit dem Link zur Sendungsverfolgung über den Transportdienstleister oder eine selbstgestaltete Mail zu versenden. Selbstgestaltete Mails können Sie in der Sprache des Empfängers versenden.

Neutraler Versand

Sollten Sie im Auftrag Dritter versenden und Sie sollen nicht als Absender ersichtlich sein, dann können Sie nationale Sendungen neutral versenden. Ihr Rechnungsempfänger wird dann als Absender aufgeführt.

Rückschreiben von Sendungsinformationen

Es können grundlegende Sendungsinformationen, zum Beispiel die Sendungsnummer, Gewicht und die Tracking-URL, in Ihr ERP-System, zu dem Beleg, zurückgeschrieben werden. So haben Sie auch dort alle notwendigen Informationen jederzeit im Zugriff.

Sendungsarchiv

Alle Sendungen, die erfasst wurden, finden Sie im Archiv. Da ShipXpert Versand nicht nach Arbeitsplätzen lizenziert wird, können Sie ShipXpert Versand nicht nur im Versand, sondern auch im Vertriebsinnendienst verwenden. Über den Doppelklick kann im Archiv die Sendungsverfolgung aufgerufen werden und Sie können Ihrem Kunden, falls es Rückfragen zum Sendungsstatus gibt, diese sofort beantworten.

Rechnungskontrolle

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Regelmäßig erhalten Sie Rechnungen von Ihren Transportdienstleistern. Oft wäre man schon froh, wenn man wenigstens die Menge der abgerechneten Sendungen überprüfen könnte. Auch hierfür haben wir eine Lösung: wir stellen Ihnen eine nach Zeitraum zu filternde Liste von Sendungen zur Verfügung. Diese kann auch als Excel-File ausgegeben werden.

Regelmäßige Updates

Stillstand ist Rückschritt! Aus diesem Grunde werden unsere Produkte stets weiterentwickelt. Dabei haben wir ein offenes Ohr für Ihre Anregungen und Wünsche. Darüber hinaus bedeutet die Weiterentwicklung einen hohen Schutz Ihrer Investition.

Adressvalidierung

Damit Ihre Ware auch ohne Verzögerungen beim Kunden ankommt, haben wir eine Adressvalidierung integriert. Diese korrigiert Rechtschreibfehler automatisch und schlägt bei größeren Abweichungen mögliche Alternativen vor. Diese werden mit einem Score und einer Karte zur besseren Einordnung angezeigt.

icon

Web

Funktion

Funktional wie eine On-Premise Installation, Sie müssen sich allerdings keine Gedanken über die Technik machen.
Das Hosting übernehmen wir und wird auf Servern in Deutschland betrieben.
Somit bleiben Sie auch in diesem immer DSGVO konform.

Starter Paket - Testen Sie uns unverbindlich

Maximal 50 Pakete pro Monat
Monatlicher Grundpreis: 0€
Preis pro Label: 0,10€

Professional Paket

Maximal 400 Pakete pro Monat
Monatlicher Grundpreis: 10€
Preis pro Label: 0,07€

Business Paket

Maximal 1000 Pakete pro Monat
Monatlicher Grundpreis: 25€
Preis pro Label: 0,05€

Enterprise Paket

Maximal 2800 Pakete pro Monat
Monatlicher Grundpreis: 50€
Preis pro Label: 0,03€

Unlimited Paket

inkl. API-Zugriff zur Anbindung eigener Anwendungen

Preis auf Anfrage.

-alle Preise netto zzgl. Umsatzsteuer
-ein Upgrade ist jederzeit möglich
-monatlich kündbar

> jetzt ohne Risiko testen <

Optionale Module

Zu unseren Paketen lassen sich auch jederzeit optionale Module hinzufügen.

Waagenintegration

Wir unterstützen eine große Anzahl von Waagen, um mit deren Hilfe das Gewicht der Packstücke zu ermitteln. Es kann dann per Tastendruck oder Klick das aktuell angezeigte Gewicht direkt der Sendung hinzugefügt werden.

Zustellnachweis

Der Zustellnachweis enthält zu jeder einzelnen Sendung den kompletten Verlauf bis zu Übergabe an den Empfänger. In Verbindung mit dem zugehörigen Beleg erfüllt dies die Anforderungen an eine Gelangensbestätigung für Sendungen, die Sie umsatzsteuerfrei in die EU verschicken. Der Zustellnachweis auch in Ihr ERP übertragen werden und Sie haben ihn direkt im Beleg verfügbar. Sie können auch benachrichtigt werden, wenn eine Sendung innerhalb eines Zeitfensters nicht zugestellt wurde.

Sammelversand

Nach der Auswahl eines Belegs werden Ihnen auf Wunsch alle Belege mit derselben Lieferanschrift angezeigt, die auch noch für den Versand bereitstehen. So können Sie auswählen, welche Belege Sie in einer Sendung zusammenfassen wollen.

Gefahrgut

Mit uns können Sie auch Ihr Gefahrgut nach den Vorschriften des ADR sicher versenden. Sofern Ihr Transportdienstleister dies unterstützt, werden die Gefahrgutinformationen direkt mit den übrigen Sendungsinformationen übermittelt. In jedem Fall wird das benötigte Beförderungspapier für die Sendung erstellt.

Automatisierter Packplatz

Sie möchten den Versand Ihrer Sendungen über eine Dritthersteller Software automatisieren?

Dann ist der Automatisierte Packplatz genau das Richtige für Sie.

Serienversand

Möchten Sie Kataloge, Muster oder Präsente versenden?

Dann ist unser Serienversand die Lösung. Durch Import einer Excel-Tabelle erstellen Sie auf einfache Weise dafür die Versandlabels.

Benutzerverwaltung

Mit der Benutzerverwaltung können Sie den Anwendern individuelle Rechte zuweisen.

Amazon Merchant Fulfillment

Sie verkaufen auf dem Amazon Marketplace und würden gerne über Amazon versenden, Ihnen ist aber die Anmeldung der Sendungen über Amazon zu umständlich?

Dann nutzen Sie unsere Schnittstelle zum Amazon Marketplace Web Service. Mit dieser können Sie unkompliziert Sendungen über die Amazon Seller Central erstellen.

Zusatzlabel

Sie können Label mit Zusatzinformationen erstellen, die über den Umfang der Möglichkeiten eines Labels für den Transport hinaus gehen.

alle Optionen

Hier finden Sie unsere aktuelle Produktliste

Unsere Modulfähigkeit für Ihren erfolgreichen Versand.

Wir beraten Sie jederzeit gerne zu Ihren persönlichen Anforderungen.